sustylery_fashion_10_gruende_nachhaltige_mode_title

10 gute Gründe für nachhaltige Mode

Manch einer versucht, sich immer neue Gründe auszudenken, um bloß nicht auf nachhaltigere Mode umzusteigen. Klar, denn dann müsste man mit alten Gewohnheiten brechen, und sowas ist immer sehr unbequem. Dem kann ich nur entgegnen, dass es viele gute Gründe FÜR nachhaltige Mode gibt. 10 Stück habe ich heute aufgeschrieben, damit ihr für eure nächste Diskussion mit einem Change-Verweigerer gerüstet seid!

High End Fashion: Wie fair sind Luxus Marken?

Dass Fast Fashion Brands wie Zara, Mango, H&M oder Missguided ihre Kleidung nicht besonders nachhaltig produzieren, wissen wir bereits. Aber wie steht es um die höherpreisigen Kleidungsstücke und Accessoires im High End Fashion Bereich? Produzieren Luxusmarken ihre Waren fairer und nachhaltiger als günstigere Brands? Dieser Frage gehe ich im heutigen Beitrag auf den Grund.

Was ist Nachhaltigkeit? 7 Tipps für ein nachhaltigeres Leben

Nicht nur ich beschäftige mich auf meinem Blog mit dem Thema, auch viele andere hat der Trend der Nachhaltigkeit endlich erreicht: Hochglanz-Magazine erklären ihren Lesern, wie man grüner Wäsche wäscht, Blogger*innen wenden sich thematisch immer mehr dem Upcycling zu, und eine mutige Greta Thunberg bewegt mit ihren Protesten eine ganze Generation dazu, gegen Umweltverschmutzung laut zu werden. Irgendwie hat das alles eine lose Verbindung zur Nachhaltigkeit, nur: Was ist Nachhaltigkeit eigentlich genau? Und wie kann man als Einzelperson nachhaltiger leben? In diesem Beitrag findest du Antworten und Tipps für mehr Nachhaltigkeit!