sustylery: Welcher Turnschuh passt zu welcher Rocklänge? Alle Tipps im Style-Guide!

Vor einiger Zeit bin ich echt zum Sneaker Freak mutiert! Und habe mir überlegt; welcher Turnschuh passt eigentlich am besten zu welcher Rocklänge? Heute gibt es alle Infos zu dem Thema in meinem Styleguide!

Eigentlich war ich früher nie ein besonderer Sneaker Fan. Die klassischen Converse Turnschuhe durften es zwar schon mal sein, aber sonst waren Ballerinas und Stiefeletten immer das Mittel meiner Wahl. Doch dass Sneaker momentan der letzte Schrei sind, ist euch vielleicht auch schon aufgefallen – zumindest, wenn ihr auch so süchtig nach Instagram seid wie ich und die aktuellen Streetstyles auch so bewundert! Und auch, dass die sportlichen Treter zu Jeans und sogar zur eleganten Anzughose gehen, ist mittlerweile bekannt.

Aber wie sieht es mit dem Rock aus? Der Mix aus dem femininen Unterteil und dem sportlichen Schuh kann kniffelig sein. Darum habe ich euch heute einige Stylingtipps für jede Rocklänge mitgebracht!

Welcher Sneaker zu welcher Rocklänge?

Miniröcke lieben hohe Sohlen

letters_and_beads_fashion_beauty_diy_outfits_sneaker_rocklänge_rock_minirock_miniskirt_suggestions_from_pinterest
Inspiration gefunden auf Pinterest

Im Sommer gibt es doch nichts über nackte, gebräunte Beine! Tatsächlich kann man gerade zu einem kurzen Rock jegliche Sneaker Form kombinieren. Um die Beine am besten in Szene zu setzen, ist mein Favorit zum Mini allerdings der Turnschuh, der hinten durch eine hohe Sohle eine Art Absatz bietet. Derzeit sind fette Dad-Sneaker so heiß, warum also nicht „all in“ gehen, und auf chunky Turnschuhe wie z.B. der Disruptor von Fila oder ähnliche Modelle wie unten im Slider. So ein Sneaker streckt optisch und macht sexy Beine ganz ohne High Heels! Und besonders schön wird es, wenn sich Farben aus dem Schuh auch im Outfit wiederfinden.

Midiröcke mögen klassische Turnschuhe

sustylery: Welcher Turnschuh passt zum Midirock?

Eine gerade Sohle, Streifen, Sterne, bunte Farben – ein klassischer Sneaker passt am besten zum mittellangen Rock. Wichtig ist, dass der Schuh maximal bis zum Knöchel reicht, wie z.B. bei Vans Old Skool Sneaker oder ähnlichen Modellen. Denn High Tops verkürzen das Bein und sehen darum gerade in Kombination mit Midiröcken eher unvorteilhaft aus. Ansonsten ist eurer Turnschuhlust beim Tragen von Midiröcken aber keine Grenze gesetzt.

Maxiröcke stehen auf High Top Sneaker

letters_and_beads_fashion_beauty_diy_outfits_sneaker_rocklänge_rock_maxirock_maxiskirt_suggestions_from_pinterest
Inspiration gefunden auf Pinterest

Lust auf einen coolen Streetstyle? Dann kombiniere deinen luftigen Maxirock demnächst doch mal mit einem Turnschuh, wie man ihn von Skatern kennt – mit dem etwas höheren Schaft am Knöchel geben sie nicht nur dem Look Halt. High Top Turnschuhe wie von Converse oder ähnliche Stylers bilden mit dem langen Rock eine Einheit und sorgt so für einen Look wie aus einem Guss.

sustylery: Welcher Turnschuh passt zu welcher Rocklänge? Pinne diese Tipps auf Pinterest!

Welche Kombination gefällt dir am besten? Trägst du deine Sneaker auch gerne mit Röcken, oder doch lieber mit einer lässigen Jeans? Verrate es mir gerne in den Kommentaren!

LG Biene

Eine Meinung zu “Sneaker: Welcher Turnschuh zu welchem Rock?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.