sustylery-capsule-wardrobe-herbst-elegante-kleidungsstuecke-herbstliche-garderobe

Auf meinem Blog habe ich mit euch bereits eine Liste mit 10 Must-Have Basics geteilt, die in jede Capsule Wardrobe gehören. Aber der Kleiderschrank ändert sich mit den Jahreszeiten natürlich etwas, sodass ihr im Herbst einige Anpassungen und Erweiterungen vornehmen könnt.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich freue mich nach dem heißen Sommer wirklich auf den Herbst: In der Übergangsjahreszeit ist es viel einfacher, sich ordentlich zu kleiden und nicht gleich den Hitzetod zu sterben! Was soll ich sagen, der Herbst ist einfach meine Lieblings-Saison, in der man wunderschöne Outfits zusammenstellen kann. Damit auch ihr stilvoll und elegant in die neue Jahreszeit kommt, habe ich euch eine kleine Liste der Kleidungsstücke mitgebracht, die eure Herbst Capsule Wardrobe perfekt ergänzen:

Der Military-Mantel

Wenn die Tage wieder kälter werden, braucht man natürlich eine warme Jacke, die einen warm hält. Auf meiner Liste der Capsule Wardrobe Basics findest du bereits den Trenchcoat, der auch im Herbst eine gute Figur macht. Eine schöne, herbstliche Alternative ist aber auch der Military Mantel, der mit seinem etwas maskulinen Look und die starke Struktur eine gewisse Coolness in dein Outfit bringt.

Im Zusammenspiel mit weiteren Schichten wie einer Bluse und einem Pullunder (siehe weiter unten) kreiert ein offen getragener Mantel eine schöne visuelle Harmonie in deinem Outfit, macht im geschlossenen Zustand aber auch für sich genommen ein schönes Statement.

Der Strick-Cardigan

Bring me the chunky knits! Im Herbst ist nichts schöner, als sich in einen schönen Strick-Cardigan hinein zu kuscheln. Gerade an diesen Herbsttagen, die noch etwas Sommerwärme in sich tragen, reicht eine schöne Strickjacke, um sich schön und warm anzuziehen. Zudem ist das Teil wegen seiner Vielseitigkeit eine perfekte Ergänzung für deine Herbst Capsule Wardrobe; sowohl zu einer Jeans mit Sneakern, als auch mit einem hübschen Kleid mit Stiefeletten macht der Strick-Cardigan den Look komplett. Je nach dem, welcher Style dir am besten gefällt, kannst du außerdem zwischen sehr kurz geschnitten oder Long-Cardigans das perfekte Teil für deinen Stil finden!

Die schwarze Stiefelette

Wenn du mich fragen würdest, welcher Schuh im Herbst zu den meisten Outfits passt, würde ich antworten: Schwarze Stiefeletten mit mittelhohem Absatz! Mit einer schwarzen Strumpfhose zum Kleid, bzw. einem Rock oder zur Stoffhose passt der Schuh zu (fast) jedem Outfit. Der Absatz verlängert optisch das Bein, die Höhe ist aber dennoch für den Alltag absolut tauglich und sorgt für einen eleganten Auftritt und warme Füße an kühlen Herbsttagen.

Die Knee-High Boots

Bleiben wir bei Schuhen; Neben der etwas niedriger geschnittenen Stiefelette ist der Knee-High Boot ebenfalls ein eleganter Begleiter durch den den Herbst. Besonders bei kurzen oder Midi-Schnitten von Kleidern und Hosen sind Stiefel ein echter Hingucker und setzen ein Statement bei deinem Outfit, und um kalte Beine brauchst du dich wegen dem hohen Schaft auch nicht sorgen! Apropos; Meiner Meinung nach sind Stiefel mit einem locker sitzenden Schaft etwas schicker und lässiger als die eng anliegenden Stiefel. Aber je nach Outfit kann auch ein skin-tight Boot die passende Ergänzung für deine Herbst Capsule Wardrobe sein.

Die Stoffhose

Als Alternative zur Jeans bietet sich die Stoffhose im Herbst gut an. Nicht nur sieht es elegant aus, wenn man eine gut sitzende Stoffhose anzieht – ich habe auch den Eindruck, dass der passende Stoff (z.B. Wolle) auch wunderbar wärmt. Genau richtig für den Herbst! Wenn es noch nicht allzu kalt ist, kannst du deine Stoffhose auch mit Sneakers (und skandalös-nackten Knöcheln) tragen. Oder kombiniere einfach deine Stiefeletten dazu, um einen hübschen Herbstlook zu kreieren.

Der Pullunder

Möglicherweise findest du es etwas ungewöhnlich, dass der Pullunder es auf die Liste der Capsule Wardrobe Items für den Herbst geschafft hat. Allerdings finde ich, dass Pullunder eine tolle, verspielte Möglichkeit sind, um schlichte Looks etwas interessanter zu gestalten. Ein normales weißes T-Shirt, ein Longsleeve Shirt oder eine Bluse darunter wirken alle interessanter, wenn man den Pullunder darüber zieht. Durch diese Schicht erzeugst du außerdem Wärme im Torso und visuelle Spannung in deinem Outfit!

Das Tuch

Zu warm mit Schal, aber zu kalt ohne – manchmal ist es tricky, die richtige „Outfit-Temperatur“ im Herbst zu erwischen. Mit einem leichten Tuch um den Hals hast du aber eine gute Zwischenlösung, die dich zwar warm hält, aber auch nicht zu sehr. Außerdem sieht ein hübsch gebundenes Tuch um den Hals trés chic aus! Zudem bietet es dir die Möglichkeit, mit Farben zu experimentieren, die du sonst nicht so häufig trägst oder die gerade trendy sind. Ganz klassisch ohne Fransen, aber dafür mit hübschen Mustern, die zu deinem Outfit passen, sind Tücher ein kostengünstiges Accessoire, das deine Capsule Wardrobe im Herbst bereichern wird.

Das Strickkleid

Für die Figur ist kaum ein Kleidungsstück so schmeichelhaft wie ein glatt gestricktes Kleid. Ich persönlich mag es am liebsten, wenn das Strickkleid etwas länger ist und auch langärmlig ist. Bei kurzärmligen Kleidern hat man natürlich den Vorteil, dass man auch mal ein Longsleeve Oberteil oder eine Bluse darunter kombinieren kann! Mit einer blickdichten Strumpfhose, Stiefeln und Mantel hat man mit dem Strickkleid dann ein wunderbares Outfit mit den Teilen aus der Herbst-Capsule Wardrobe erstellt.

Welche Kleidungsstücke dürfen in deiner herbstlichen Garderobe auf keinen Fall fehlen? Verrate es mir gerne in den Kommentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.