About

Was ist SUSTYLERY?

Der Name SUSTYLERY setzt sich zusammen aus dem englischen Wort „Sustainable“ (Nachhaltig) und Style, denn dieser Blog ist dein Info-Point rund um deinen persönlichen Stil und nachhaltige Mode.

“Fashion fades, style is eternal.” Yves Saint Laurent

Nachhaltige Mode ist stylisch! Und wer stilsicher ist, ist auf immer schneller wechselnde Kollektionen der Modebranche nicht angewiesen. Du möchtest deinen eigenen Mode-Stil erkunden, verfeinern und damit deine Garderobe endlich nachhaltiger gestalten? Dann bist du bei SUSTYLERY genau richtig. Hier findest du wertvolle Anleitungen, Tipps und Ideen, mit denen du deinen eigenen Stil findest und deinen Kleiderschrank nachhaltiger füllst.

Nachhaltige Mode tragen – aber wie?

Nichts ist nachhaltiger, als die Kleidung aufzutragen, die man schon besitzt. SUSTYLERY hilft dir dabei, deine Kleidung mit anderen Augen zu sehen: Ich zeige dir, wie du deine Basics frisch kombinieren kannst, wie sich alte Kleidung neu anfühlen kann und wie ein Kleidungsstück durch Upcycling mit wenigen Handgriffen vor dem Müll gerettet werden kann.

Naja, manchmal muss eben doch etwas Neues her – und das sollte am liebsten nachhaltig produziert sein! Lerne bei SUSTYLERY coole Marken kennen, denen Nachhaltigkeit und guter Style genauso wichtig ist wie dir.

Gute Gründe für nachhaltige Mode

Für schnelle Fashion-Trends und billige Klamotten zahlt unsere Umwelt einen hohen Preis. Bei der Herstellung von günstiger Kleidung werden viele wertvolle Ressourcen verschwendet, die eigentlich genau dort am meisten gebraucht werden, wo die Kleidung produziert wird. Textilien werden mit vielen Chemikalien behandelt, die letztlich nicht nur in der Erde und im Wasser landen, sondern auch die Menschen krank machen, die die Stoffe herstellen. Und inzwischen weiß wohl auch jeder, dass die Arbeitsbedingungen in den Fabriken in weit entfernten Ländern alles andere als lebenswert sind.

Egal, ob Mann oder Frau, jugendlich oder erwachsen, ob Student mit kleinem Budget oder Luxusliebhaber; Jeder kann mit den richtigen Tricks seine Garderobe nachhaltiger gestalten. Werde zum Sustyler und zeige, wie du deinen Kleiderschrank nachhaltiger gestaltest – der Umwelt und deinen Mitmenschen zuliebe.

#BeASustyler

Du möchtest mit SUSTYLERY zusammenarbeiten?

Für Kooperationen bin ich stets offen. Du möchtest mit mir gemeinsam deine Marke promoten, einen Beitrag sponsoren oder dein Produkt platzieren? Dann freue ich mich auf deine Anfrage:
moin(at)sustylery.com

Über mich:

Hi, ich bin Biene und blogge seit 2013 auf lettersandbeads.de über Mode, Beauty und Do It Yourself. Vor einigen Jahren habe ich entschieden, dass ich meine Liebe für Mode auch auf nachhaltige Weise ausleben kann. Wie mein Weg zu einem nachhaltigeren Kleiderschrank aussieht, möchte ich nun auf SUSTYLERY mit dir teilen!